Stephan Ludwig Jacobi

In diesem Jahr feiert die Gemeinde Kalletal den 300. Geburtstag ihres bekanntesten Sohnes Stephan Ludwig Jacobi.

Jacobi war der Begründer der künstlichen Fischzucht, ein genialer Erfinder mit großen naturwissenschaftlichen Kenntnissen. 1711 wurde er in Hohenhausen geboren und starb hier im Jahre 1784.

Einige Informationen über Jacobi finden Sie
hier...

Hier sehen Sie Fotos vom Sommer im Kalletal
Die Fotos dieser Serie hat Berthold Schulz aufgenommen.

Liebe Heimatfreunde,

herzlich willkommen auf der Internetseite des Heimat- und Verkehrsvereins Hohenhausen e.V.

Unser Verein hat den Zweck, die natürlichen und geschichtlichen Eigenarten unserer nordlippischen Heimat zu fördern und zu erhalten, unseren Heimatort Hohenhausen zu verschönern und zu pflegen und das Wandern in Hohenhausen und Umgebung zu fördern. Dies alles dient dem Ziel, die Heimatliebe in allen Schichten der Bevölkerung zu vertiefen und zu festigen.

Unsere Interessengruppen gliedern sich in Heimatpflege, Wandern und Radwandern. Ergänzt durch Veranstaltungen wollen wir mit unserem Angebot Gemeinschaftserlebnisse für unsere Mitglieder und die Bewohner Hohenhausens schaffen und den Heimatgedanken stärken.

Wir freuen uns sehr über jeden, der uns dabei unterstützt und laden Sie herzlich zum Mitmachen ein.

willkommen(at)heimatverein-hohenhausen(dot)de